wie-finde-ich-eine-freundin.de Foren-Übersicht wie-finde-ich-eine-freundin.de
Diskussionsforum mit Real-Life-Blogs zum Thema Anbandelung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin so einsam und hilflos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wie-finde-ich-eine-freundin.de Foren-Übersicht -> Wie finde ich eine Freundin?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knuddelbär,

Ja, solche Kerls, die diesem Ideal - Stichwort Men's Health - entsprechen, kenne ich eher aus der jüngeren Generation - bei den jetzigen 18-25-jährigen Männern. Eben die von dir zitierten Schönlinge. In meiner Altergruppe sehe ich so gut wie keine. Dafür hat es in meiner Altergruppe auch wenig attraktive Frauen - das war schon zu Schulzeiten so - krasser Untersched, wenn ich z.B. die heutigen Mädels sehe und mit ehemaligen Schulkameradinnen auf Fotos vergleiche.

Viele Grüße,

Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von Grauer_Wolf am Mo 08 Feb, 2010 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knuddelbär23

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du durchschnittlich bis gut aussiehst, dann liegts wohl an der Strategie, darüber findest Du in den Ur - Threads enorm viel.

Ich persönlich kenne kaum jemanden, der eine Partnerin hat, die deutlich attraktiver ist als er selbst. Eher seh ich es im Gegenteil, dass teils echt hässliche und sehr dicke Frauen noch passable Männer haben.

Aber wie gesagt, vieles kann man ja an sich ändern.
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon so beobachtet. Mir sind in Stuttgart auch mal zwei Päärchen aufgefallen, wo er recht schlank und rank war, sie dagegen recht fett. Und vor Weihnachten einam im Zug bei Fulda. Sie war richtig fett. Und die beiden hatten Kinder!! Aber vllt stehen ja mache auf Rubensfrauen mit üppigen Rundungen und dicken Popos.

Und du hast auch mal geschrieben, dass die Adonisse und Schönlinge perse eine Freundin haben (sich wundern, wo unser Problem liegt), Durchschnittstypen (z.B. an der Uni) oft nicht. Auch das beobachte ich tagtäglich, was mich zum Schluß verleitet, dass Frauen auf solche Hardwarekriterien viel stärker schauen, als uns lieb ist.

Zuletzt bearbeitet von Grauer_Wolf am Mo 08 Feb, 2010 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Knuddelbär23

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist so. Aber im Prinzip sind auch da die Männer schuld. Wie das Corle mal gesagt hat, Marktmacht hat nur, wer sie von jemand anderem bekommt. Und viele Männer sind einfach so notgeil, dass Die einfach alles nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Daher haben auch solche Frauen noch sehr gute Karten am Partnermarkt.

Naja, das Leben ist kein Spiel auf Gerechtigkeit, wir leben in einer freien Leistungsgesellschaft, was aber auch gut so ist. Die Alternative wäre eine Beziehungsplanwirtschaft, wo jedem, wie teils in Entwicklungsländern, als Kind schon eine Partnerin zugewiesen wird und man die dann nehmen muss ob man sie will oder nicht, nur weil der eigene Vater dafür 10 Kühe oder so bekommen hat.

Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben muss man eben schauen, dass man nicht zu den Ausschussmännern gehört ( bezüglich Aussehen, Schüchternheit, Auftreten, Selbstbewusstsein usw ), dann sollte es klappen
Einsamkeit_ist_doof

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer_Wolf hat folgendes geschrieben:
Hab ich auch schon so beobachtet. Mir sind in Stuttgart auch mal zwei Päärchen aufgefallen, wo er recht schlank und rank war, sie dagegen recht fett. Und vor Weihnachten einam im Zug bei Fulda. Sie war richtig fett. Und die beiden hatten Kinder!! Aber vllt stehen ja mache auf Rubensfrauen mit üppigen Rundungen und dicken Popos.

Kenne das, musst da nur mal tagsüber die Königstraße einmal hoch- bzw. runterlaufen - das siehst du Paare, das glaubst du nur, wenn du es mit eigenen Augen siehst!
Mich hatte letztens eine recht stattliche Dame (173 cm groß, 85 Kilo schwer) aufs Abstellgleis geschoben, kurz bevor die Sache für mich geritzt war. Kam wohl ein noch besser aussehender Typ daher, vielleicht mit Waschbrettbauch, für den sie mich dann rausgekickt hat. Habe ebenso die Erfahrung machen können, dass besonders dickere Frauen enorm darauf schauen, dass ihr Partner möglichst nicht dick ist, am besten sogar paar Muskeln vorzuweisen hat! Kann mir das nur so erklären, indem die dicken Frauen dadurch versuchen ihre eigenen Makel durch einen besser aussehenden Partner zu kompensieren, oder sehe ich das zu radikal?

Zuletzt bearbeitet von Einsamkeit_ist_doof am Di 09 Feb, 2010 0:05, insgesamt einmal bearbeitet
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber solche Moppelchen will dann ich wiederrum nicht...
Knuddelbär23

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du was ? die meisten hübschen Männer, zumindest normalen, nehmen so eine um sich die 30 - 50 Euro fürs Puff zu sparen.
Die rutschen da mal drüber und gut. Langfristig wollen die nicht so eine.
Eine Dicke bekommt man als Normalo Mann deutlich einfacher, daher nehmen viele mal so eine für zwischendurch. Selbst ich hab das ja schon gemacht.

Wobei ich 173 cm und 85 kg nicht unbedingt zu dick finde, je nach Proportionen. Da kenn ich ganz andere Kaliber.

Eine Bekannte von mir ist etwa 1.70 m gross, wiegt 85 kg und die würde ich als sehr attraktiv einstufen.

Generell müssen dicke Frauen nicht hässlich sein. Gibt sehr hübsche dicke Frauen und auch sehr hübsche dicke Männer, aber von der Grundtendenz her ist es schon so, dass Übergewicht einen Menschen nicht gerade hübsch macht

und zu den Muskeln : die kann sich jeder Vollidiot antrainieren. In diesem Sinne bin ich auch dabei das zu tun, was irgendein "Proll" kann, das kann ich schon längst. Habe mittlerweile auch schon deutlich an Muskeln zu genommen.

Dazu noch an der Einstellung und Strategie feilen, Selbstbewusstsein aufbauen und Erfahrung sammeln, dann klappt es immer besser ! das habe ich zumindest so in letzter Zeit erlebt
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Knuddelbär23 hat folgendes geschrieben:
ja das ist so. Aber im Prinzip sind auch da die Männer schuld. Wie das Corle mal gesagt hat, Marktmacht hat nur, wer sie von jemand anderem bekommt. Und viele Männer sind einfach so notgeil, dass Die einfach alles nehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Daher haben auch solche Frauen noch sehr gute Karten am Partnermarkt.

Naja, das Leben ist kein Spiel auf Gerechtigkeit, wir leben in einer freien Leistungsgesellschaft, was aber auch gut so ist. Die Alternative wäre eine Beziehungsplanwirtschaft, wo jedem, wie teils in Entwicklungsländern, als Kind schon eine Partnerin zugewiesen wird und man die dann nehmen muss ob man sie will oder nicht, nur weil der eigene Vater dafür 10 Kühe oder so bekommen hat.

Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben muss man eben schauen, dass man nicht zu den Ausschussmännern gehört ( bezüglich Aussehen, Schüchternheit, Auftreten, Selbstbewusstsein usw ), dann sollte es klappen

Leistungsgesellschaft ja - wobei die Adonisse per Geburt schon mal einen gewaltigen Vorteil (Gesichtsbiometrie, Kopfform) haben... So einer wird von Frauen begehrt, auch wenn er schon vergeben ist, kann nicht verstehen, wo unser Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet von Grauer_Wolf am Di 09 Feb, 2010 0:21, insgesamt einmal bearbeitet
Knuddelbär23

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leistungsgesellschaft ja - wobei die Adonisse per Geburt (Aussehen, Gesichtsbiometrie und Kopfform) schon mal einen erheblichen Vorteil haben...

klar. Aber wieviel % der Männer sind solche Adonisse ? oder viele sind Einsteins ?

das sind eher Minderheiten. Es kommt halt drauf an was man erreichen will. Will man reihenweise Topp Models flach legen ? oder möchte man eine normal-passabel aussehende Partnerin finden, mit der man glücklich wird ? für letzteres muss man sicher kein Adonis oder Brad Pitt sein

vieles hat man ja in der Hand, gerade was Muskelanteil an geht
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, ich sag auch nicht, dass es für Normalomänner unmöglich ist. Aber es ist heutzutage ein extrem schweres Unterfangen eine Frendin zu kriegen... Das sagt mir meine jahrelange Erfahrung und auch die von Freunden und Bekannten...
Knuddelbär23

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt. Kommt immer drauf an welche Ansprüche man hat und in welchem Umfeld ( z.B. Frauenarm ) man lebt.

Aber es ist möglich, auch wenn ich selbst manchmal Rückschläge habe und fast verzweifle. Zurzeit gehts mir wieder etwas besser und ich denke positiver
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Von daher finde ich deinen Vergleich mit den überteuerten Wohnungen in London vor der Finanzkrise durchaus zutreffend. Bei meinem Jahrgang kommt, erschwerdend hinzu, dass a) es viel weniger ansehnliche Frauen hat unter der Gesamtmasse wie bei den - sagen wir - heute 25-Jährigen (die jedoch aus alterstechnischen Gründen für mich nicht mehr in Frage kommen, da der Unterschied nach Corle zu groß ist) und b) der Pillenknickeffekt. Daher würde ich bzgl. Leistungsgesellschaft sogar so weit gehen und behaupten: Bezüglich Frauen sind ihre Leistungsanforderungen an uns Normalomänner noch um ein Vielfaches höhergeschraubt und schwerer realisierbar wie im Studium (hartes Ingenieursstudium) und Berufsleben (was selbst schon anspruchsvoll ist und wo ich fast schon am Limit bin)! Aber diese Leistungsanforderungen stellen selbst dieses noch in den Schatten! Da fühlt man sich noch umsomehr im Hamsterrad gefangen, um diesen Anforderungen zu entsprechen. Ein Leserbrief zum Bericht

http://www.welt.de/debatte/debatten/article6066889/Gibt-es-fuer-jeden-Topf-einen-Deckel.html#comment-179305

bringt einen Punkt der ellenlangen Wunschliste zutage:

Zitat:
Eine Frau die tagsüber lieber am Pool liegt, Golf spielt oder Shoppen liebt, kann das auch haben. Auf der anderen Seite heißt das natürlich, dass Männer die weniger als 3000 € netto im Monat haben (die sog. regulierte Armut) eigentlich bei attraktiven Frauen keine Chance haben. Welche gutaussehende Frau hätte schon Lust, ihr Leben in einer Mietswohnung in der Platte am Rande einer Großstadt zu verbringen? Keine Frau würde dies so direkt zugeben, aber die Realität ist dann doch so.

Und wer hat schon netto mehr als 3000 Euro?? Doch nichtmal viele Ingenieure mit einem Diplom in der Tasche. Ein Unternehmer hat sich mal so geäußert, dass selbst unter den Ingenieuren nur wenige die 60000 Euro Marke pro Jahr knacken (vllt 20 % wenn's hochkommt). Ich hab deinen Artikel gelesen und die Leserbriefe dazu. Einmal mit einer Frau eine Familie zu haben wird für eine zunehmende Zahl von Männern aus der Mittelschicht zu einem reinen Luxus! Das nimmt die Dimension an, wie wenn man sich in Stuttgart City oder München City eine Villa für 2,5 Millionen zulegen will oder das Ansinnen hat, wie Reinhold Messner einen Achttausender zu besteigen oder Vorstand bei Porsche zu werden. Knuddelbär und Einsamkeit_ist_doof, ihr seid 25 beziehungsweise 30 Jahre alt, soweit ich orientiert bin. Für euch ist die Situation entspannter.

Zuletzt bearbeitet von Grauer_Wolf am Di 09 Feb, 2010 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lutiva

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf, du hast es echt mit dem Pillenknickeffekt. Könntest du das mal beiseite schieben würden deine Chancen sicher gleich ein bisschen steigen. Laughing Du redest ja so viel davon dass ich denke, du siehst dich deswegen stark im Nachteil! Ich z.B. hatte gleichaltrige Frende genauso wie einige weit weit ältere, und ich bin da keine Ausnahme. Die meisten Frauen sind wirklich viel toleranter was das Alter angeht als du hier meinst.... Und 41 ist ein sehr schönes Alter! Wink Und ich bin keine 3,4 Jahre jünger als du sondern bissel mehr... Rolling Eyes
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lutiva,

zugegeben, manchmal neige ich – und auch meine Freunde – zum Überdramatisieren. Dennoch bleibe ich am Ball und habe z.B. gestern zwei Frauen in Onlinebörsen angeschrieben (beide>=25 Jahre alt). Obwohl ich viel Einsatz und Initiative zeige – was ja vom Mann erwartet wird, verlaufen sich die Kontakte nach zwei, drei Mails im Sande. Auch im RL, wenn ich mit Frauen Kontakt aufnehme (was ja schon vielen Männern schwerfällt, fremde Frauen überhaupt anzusprechen), komme ich bis zu einem gewissen Punkt, ab dem es nicht weiter geht. Es kommt mir oft so vor, wie wenn das Ganze immer mehr zu einem Kampf gegen Windmühlen wird. Aber dennoch schönes Feedback, dass auch 41-Jährige nicht zum alten Eisen gehören.

Es ist verteufelt schwer. Durch unsere jahrelange Zurückhaltung bezüglich der Entwicklung mit Frauen und unserer einseitigen Ausrichtung auf die berufliche Karriere fehlt uns ein frauenkompatibel interessanter Hintergrund (der auch Stoff für Smalltalk liefert) und wir haben uns damit in eine böse Zwickmühle manövriert. Wie Corle es mal treffend in einem Satz ausgedrückt hat, ungefähr so: Wer jahrzehntelang nur Maschinenbau studiert, wird dadurch nicht zu einem Womanizer. Jetzt wird mir das ganze Ausmaß bewußt. Wir dachten, wenn wir mal das Studium hinter uns haben, das Diplom in der Tasche und einen guten beruflichen Status erlangt haben, regelt sich der Rest von selbst, auch das Finden einer Partnerin. Doch die Realität hat unsere Hoffnung wie ein Taifun weggefegt.

Viele Grüße,

Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von Grauer_Wolf am Di 09 Feb, 2010 15:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Grauer_Wolf

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Knuddelbär23 hat folgendes geschrieben:
das sind eher Minderheiten. Es kommt halt drauf an was man erreichen will. Will man reihenweise Topp Models flach legen ?

Neee, Topmodels sind mir oft zu barbie-mäßig und haben oft einen langweiligen, nichtssagenden Gesichtsausdruck. Ich bevorzuge die natürlichen Varianten von Frauen. Da habe ich die mittelattraktiven Frauen im Fokus. Keine Superschöne, aber auch keine fette Bratze.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wie-finde-ich-eine-freundin.de Foren-Übersicht -> Wie finde ich eine Freundin? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Für die Suchmaschinen: Wie finde ich eine Freundin Mann Kuss Probleme Dating Wie finde ich einen Freund Wie finde ich eine Freundin Wie finde ich einen Freund Suche Freundin Finde keine Freundin Finde keinen Freund Partnerschaft Frau Dates Männer kennenlernen Frauen kennenlernen Forum Wie finde ich eine Freundin Ich finde einfach keinen Freund mehr ich finde einfach keine Freundin mehr Wie finde ich einen Freund oder eine Freundin Suche Freundin Wie finde ich endlich einen Freund Wie finde ich endlich einen Freund Wie finde ich einen Freund im Internet Suche Freundin Warum finde ich keinen Freund Warum finde ich keine Freund Suche Freundin Beziehung finden Beziehungsprobleme Partnerschaftsprobleme

forum sponsored by: www.thema-eins.com